Bremsachse Rinner 6000 S 5,2 to versch. Anhängerachse Anhänger Kipper

Bremsachse Rinner 6000 S 5,2 to versch. Anhängerachse Anhänger Kipper
ab 583,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

6000 S:

  • 5008-Spur 1360 Mitte
Rinner Bremsachse  ohne Rückmatic  Typ 6000S für... mehr
Produktinformationen "Bremsachse Rinner 6000 S 5,2 to versch. Anhängerachse Anhänger Kipper"

Rinner Bremsachse ohne Rückmatic Typ 6000S

für Anhängerneubauten sowie als Ersatz auch für Achsen anderer Hersteller

Tragfähigkeitswerte:

1-Achsig 5200 kg bei 25 km/h, 4000 kg bei 40 km/h

2-Achsig 4200 kg bei 25 km/h, 3600 kg bei 40 km/h

Tandem  3800 kg bei 25 km/h, 3200 kg bei 40 km/h

Achsquerschnitt 60 x 60 mm

Maß zwischen den Bremsen ist = Spurmaß - 260 mm

Radbremse 300/60 - 6000 kg Bremslast pro Achse bei 25 km/h - 3000 kg Bremslast pro Achse bei 40 km/h

6-Loch Standard Radanschluß, 6/160/205

Die Achsen sind grundiert, Anschweißplatten können gegen Aufpreis lose oder angeschweißt mitgeliefert werden.

 

Bremsdaten als Grundlage für Bremsberechnungen werden auf Wunsch kostenlos mitgeliefert

Folgende Varianten sind ab Lager lieferbar: andere Ausführungen auf Anfrage

Variante 1: Spur 1250 Mitte - Gewicht 103 kg

Variante 2: Spur 1360 Mitte - Gewicht 106 kg

Variante 3: Spur 1360 versetzt vorne rechts hinten links 200 - Gewicht 106 kg

Variante 4: Spur 1400 Mitte - Gewicht 110 kg

Variante 5: Spur 1470 versetzt hinten rechts vorne links 250 - Gewicht 113 kg

Variante 6: Spur 1500 Mitte - Gewicht 115 kg

Variante 7: Spur 1500 versetzt vorne rechts hinten links 200 - Gewicht 115 kg

Variante 8: Spur 1500 versetzt, hinten rechts - vorne links 200 - Gewicht 115 kg

Bei Speditionsversand bitte folgendes beachten: 

WICHTIG: nach dem Kauf Tel.-Nr. angeben für die Spedition

Mehrfachzustellungen müssen wir weiterberechnen.

WICHTIG!   Ware auf Transportschäden überprüfen.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen zu Vorschriften, Bremsberechnungen und Zuordnungsberechnungen.

Lieferung: Spedition EUR 75,00

 

Was Sie beim Kauf einer Bremsachse beachten sollten:

1. Ist die Achse für einen Anhänger Neubau vorgesehen:

    a. Anhänger Neubauten mit Druckluftbremsen sind mit obiger Achse möglich,

        Fahrzeugbezogene Bremsberechnung auf Anfrage.

     b. Anhänger Neubauten mit Umsteckbremse sind mit obiger Achse möglich

     (LOF-Anhänger bis 3000 kg Achslast bei 25 km/h) Bremsberechnung wird nicht     benötigt.

     c. Anhänger Neubauten mit Auflaufbremse sind mit obiger Achse nicht möglich (Rückmaticpflicht)

2. Ist die Achse für den Ersatz einer defekten Achse vorgesehen:

    a. alle Betätigungsarten sind möglich. Die Achse muß mindestens die Werte der alten Achse erfüllen.

 

    b. bei Auflaufgebremsten Anhängern bis 25 km/h ist Verwendung obiger Achse möglich, wenn die zu ersetzende Achse über keine Rückmaticbremsen verfügt.

 HINWEIS:  Auflaufgebremste LOF-Anhänger ohne Rückmaticbremsen dürfen mit Rückmatic   Bremsachsen nachgerüstet werden, dabei muß die Auflaufeinrichtung auch durch eine Rückmatic- Auflaufeinrichtung ersetzt werden, da beide Systeme nicht kompatibel sind. Wann ein solcher  Umbau sinnvoll ist, können Sie von uns erfahren.

3. Tragfähigkeitswerte des Achskörpers sind abhänig von der Fahrgeschwindigkeit und der Bauart des Anhängers (siehe Typschild)

4. Belastungswerte der Radbremsen sind abhänig von der Fahrgeschwindigkeit. Da mit zunehmender Fahrgeschwindigkeit die Anforderungen an die Bremsen stärker zunehmen als an die des Achskörpers bedeutet dies: Die Belastungswerte der Achse werden von den Bremsen bestimmt.

 

5. Spurmaß = Flanschmaß (Felgenauflage – Felgenauflage)

    Hinweis:   Genaugenommen stimmt dies nur bei Achsen ohne Sturz , gerade Achskörper bei Achsen mit Sturz (Achskörper in der Mitte nach oben gebogen) wird das Spurmaß am Boden gemessen, bei einer für die Achsgröße typischen Radhöhe, dadurch ist das Flanschmaß auf Achshöhe um ca. 5–10 mm größer als das Nennmaß.

 

6. Bremswellen können in Fahrtrichtung vor oder hinter dem Achskörper liegen. Sie können auch unterhalb des Achskörpers angeordnet sein, z.B. Güllewagen.

7. Bremsausgleich (Betätigungshebel) kann Achsmittig oder seitlich versetzt sein. Das Maß für den Versatz wird von Achsmitte bis Mitte Betätigungshebel gemessen. Ob der Versatz nach rechts oder links geht, dazu wird die Achse von hinten in Fahrtrichtung betrachtet.

8. Achsplatten, Federplatten, Konsolen können lose oder angeschweisst mitgeliefert werden.

    Für ein Angebot benötigen wir folgende Angaben:

    - Länge und Breite der Platten

    - Dicke der Platten

    -  Anzahl, Abstände und Durchmesser der Löcher, bei Federplatten auch das Mittelloch

    - Abstand der Platten auf der Achse

 

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