Bremsachse Rinner 6500 S NEU 5,7 to

ab 797,10 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

6500 S:

  • 319
Bremsachse NEU ohne Rückmatic Fabr. Rinner Typ 6500 S Geeignet... mehr
Produktinformationen "Bremsachse Rinner 6500 S NEU 5,7 to"

Bremsachse NEU ohne Rückmatic Fabr. Rinner Typ 6500 S

Geeignet für Anhängerneubauten, sowie als Ersatz auch für Achsen anderer Hersteller.

  • Technische Daten:
  • Spur = siehe Varianten, Spur wird gemessen von Felgenanlage bis Felgenanlage
  • Bremsausgleich = siehe Varianten
  • Tragfähigkeitswerte:
  • 1-Achsig 5700 kg bei 25 km/h, 5000 kg bei 40 km/h
  • 2-Achsig 5000 kg bei 25 km/h, 4500 kg bei 40 km/h
  • Tandem 4000 kg bei 25 km/h, 3800 kg bei 40 km/h
  • Radbremse 300/60 - 6000 kg Bremslast pro Achse bei 25 km/h - 3000 kg Bremslast pro Achse bei 40 km/h
  • 6-Loch Standard Radanschluß 6/160/2
  • Achsquerschnitt 65 x 65 mm
  • Maß zwischen den Bremsen ist = Spurmaß - 260 mm
    Bremsdaten als Grundlage für Bremsberechnungen werden auf Wunsch kostenlos mitgeliefert.
  • Die Achsen sind grundiert, Anschweissplatten können gegen Aufpreis lose oder angeschweisst mitgeliefert werden.
  • Folgende Varianten sind ab Lager lieferbar: andere Ausführungen auf Anfrage

    Variante 1: Spur 1500 Mitte - Gewicht 122 kg

    Variante 2: Spur 1500 versetzt vorne rechts 200 - Gewicht 122 kg

    Variante 3: Spur 1500 versetzt hinten rechts 200 - Gewicht 122 kg

    Variante 4: Spur 1600 Mitte - Gewicht 126 kg

    Variante 5: Spur 1600 versetzt vorne rechts 200 - Gewicht 126 kg

    Variante 6: Spur 1600 versetzt vorne links 200 - Gewicht 126 kg

    Variante 7: Spur 1650 Mitte - Gewicht 128 kg

    Variante 8: Spur 1650 versetzt vorne rechts 200 - Gewicht 128 kg

    Variante 9: Spur 1650 versetzt hinten rechts 200 - Gewicht 128 kg

    Was Sie beim Kauf einer Bremsachse beachten sollten:

    1. Ist die Achse für einen Anhänger Neubau vorgesehen:

        a. Anhänger Neubauten mit Druckluftbremsen sind mit obiger Achse möglich,

            Fahrzeugbezogene Bremsberechnung auf Anfrage.

         b. Anhänger Neubauten mit Umsteckbremse sind mit obiger Achse möglich

         (LOF-Anhänger bis 3000 kg Achslast bei 25 km/h) Bremsberechnung wird nicht benötigt.

         c. Anhänger Neubauten mit Auflaufbremse sind mit obiger Achse nicht möglich (Rückmaticpflicht)

    2. Ist die Achse für den Ersatz einer defekten Achse vorgesehen:

        a. alle Betätigungsarten sind möglich. Die Achse muß mindestens die Werte der alten Achse erfüllen.

        b. bei Auflaufgebremsten Anhängern bis 25 km/h ist Verwendung obiger Achse möglich, wenn

            die zu ersetzende Achse über keine Rückmaticbremsen verfügt.

     HINWEIS:  Auflaufgebremste LOF-Anhänger ohne Rückmaticbremsen dürfen mit Rückmatic   Bremsachsen nachgerüstet werden, dabei muß die Auflaufeinrichtung auch durch eine Rückmatic- Auflaufeinrichtung ersetzt werden, da beide Systeme nicht kompatibel sind. Wann ein solcher  Umbau sinnvoll ist, können Sie von uns erfahren.

    3. Tragfähigkeitswerte des Achskörpers sind abhänig von der Fahrgeschwindigkeit und der Bauart

        des Anhängers (siehe Typschild)

    4. Belastungswerte der Radbremsen sind abhänig von der Fahrgeschwindigkeit. Da mit zunehmender

        Fahrgeschwindigkeit die Anforderungen an die Bremsen stärker zunehmen als an die des   

        Achskörpers bedeutet dies: Die Belastungswerte der Achse werden von den Bremsen bestimmt.

    5. Spurmaß = Flanschmaß (Felgenauflage – Felgenauflage)

        Hinweis:   Genaugenommen stimmt dies nur bei Achsen ohne Sturz , gerade Achskörper bei Achsen

        mit Sturz (Achskörper in der Mitte nach oben gebogen) wird das Spurmaß am Boden gemessen, bei

        einer für die Achsgröße typischen Radhöhe, dadurch ist das Flanschmaß auf Achshöhe um ca. 5–10 

        mm größer als das Nennmaß.

    6. Bremswellen können in Fahrtrichtung vor oder hinter dem Achskörper liegen. Sie können auch

        unterhalb des Achskörpers angeordnet sein, z.B. Güllewagen.

    7. Bremsausgleich (Betätigungshebel) kann Achsmittig oder seitlich versetzt sein. Das Maß für den

        Versatz wird von Achsmitte bis Mitte Betätigungshebel gemessen. Ob der Versatz nach rechts oder

        links geht, dazu wird die Achse von hinten in Fahrtrichtung betrachtet.

    8. Achsplatten, Federplatten, Konsolen können lose oder angeschweisst mitgeliefert werden.

        Für ein Angebot benötigen wir folgende Angaben:

        - Länge und Breite der Platten

        - Dicke der Platten

        -  Anzahl, Abstände und Durchmesser der Löcher, bei Federplatten auch das Mittelloch

        - Abstand der Platten auf der Achse

    Gerne beantworten wir Ihre Fragen zu Vorschriften, Bremsberechnungen und Zuordnungsberechnungen.

     

        Daten für Druckluft Bremsberechnungen werden auf Wunsch mitgeliefert.

        Sollten Sie nicht sicher sein, welche Achse für Ihren Verwendungszweck die Richtige

        ist, wir beraten Sie gerne.

        Andere Ausführungen auf Anfrage.

          WICHTIG: Beim Kauf bitte die Telefon-Nr. für die Spedition angeben.
        Ohne Telefon-Nr. kann kein Versand erfolgen.

      Mehrfachzustellungen müssen wir weiterberechnen.

        WICHTIG!     Ware auf Transportschäden überprüfen.

 

 

 

 

Weiterführende Links zu "Bremsachse Rinner 6500 S NEU 5,7 to"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Bremsachse Rinner 6500 S NEU 5,7 to"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen